Heikos Stardate Log

StarTrek Online Gold

Dienstag, November 9th, 2010

Star Trek Online ist ein beliebtes Online-Rollenspiel (MMORPG), das sich auf das Szenario der weltberühmten Science-Fiction-Serie „Star Trek“ bezieht. Im Handel wird das Spiel durch den Publisher Atari vertrieben. Das in Deutschland ab 12 Jahren freigegebene Online-Spiel beinhaltet in der Gold-Edition sowohl das Basisspiel, eine 30-tägige kostenlose Spielzeit im Star Trek Online-Universum sowie eine Reihe von exklusiven Download-Codes und Pins. Mithilfe der Codes ist beispielsweise der Download spezieller Uniformen für den eigenen Charakter möglich. Ferner enthält die Star Trek Gold-Edition ein Star Trek-Fan-Shirt, eine Karte des Star Trek Online-Universums sowie diverse Sammelkarten mit Raumschiffmotiven. Das umfassende Online-Game erfordert nicht nur einen starken Arbeitsspeicher, sondern auch eine möglichst leistungsfähige Grafikkarte. Ein Arbeitsspeicher von mindestens 2 GB ist für ein ruckelfreies Spieleerlebnis zu empfehlen.

Der Spieler startet als Captain eines kleineren Raumkreuzers und einer von ihm zusammengestellten Crew von Brückenoffizieren zu verschiedenen Forschungsmissionen, Patrouillenflügen oder Kampfeinsätzen in das Weltall. Mit dem Erreichen zahlreicher Quests kann er schließlich seine Fähigkeiten und seine Ausrüstung sowie die Qualität seiner Crew-Mitglieder kontinuierlich ausbauen. Eine militärische Karriere bis hinauf zum Flotten-Admiral ist im Verlauf des Spieles möglich. Der Rollenspieler kann sich sowohl als Offizier der Sternenflotte als auch der Klingonen anheuern lassen. Wie bei anderen MMORPG-Plattformen auch hat der Spieler bei Star Trek Online die Möglichkeit, Ausrüstungsgegenstände zu sammeln, zu kaufen oder einzutauschen. Nach Ablauf der 30-tägigen Testphase ist für das weitere Spielvergnügen der Abschluss eines Abos beziehungsweise ein weiterhin aktiver Account für die Star Trek Online-Server erforderlich. Die günstigste Variante für die vollständig instanzierte Online-Welt bildet dabei ein 6-Monats-Abonnement, das mit 10,99 € pro Monat zu Buche schlägt.



One Response to “StarTrek Online Gold”
  1. 1
    Alex Says:
    14:48

    Wer Windows 7 hat, dem empfehle ich eher 4GB Arbeitsspeicher. Ansonsten kann ich die Gold Edition echt empfehlen, mir haben die Extras Spass gemacht…

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar