Heikos Stardate Log

Versicherung bald fällig

Montag, Oktober 31st, 2011

Heute ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Meine Versicherung für das Auto ist mal wieder fällig. Da ich sie vierteljährig abbuchen lasse, ist es für mich immer wieder ein kleiner finanzieller Schock. Aber was soll es. Das Auto muss rollen, da ich es täglich benötige. Und ohne Versicherung nun mal kein Auto. Ganz einfache Sache.

Doch langsam muss ich mir etwas einfallen lassen, damit es mich nicht alle drei Monate in den Ruin reißt. Erste Versuche, jeden Monat ein wenig Geld dafür zur Seite zu legen, sind bis jetzt kläglich gescheitert. Zu groß war immer die Verlockung, das gesparte Geld für andere „wichtige“ Dinge auszugeben. Vielleicht sollte ich aus diesem Grund einfach eine monatliche Abbuchung vereinbaren. Dann ist die Summe nicht so groß und verteilt sich auf jeden Monat.



One Response to “Versicherung bald fällig”
  1. 1
    Jochen Says:
    17:50

    Jahresende ist ja nun wirklich eine typische Zeit für Vertragskündigungen…
    Ich würde ja auch auf monatlich wechseln, wenn ich dafür nicht soviel mehr zahlen würde…

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar